Steuerung

1. Fahrtag vom 9. Mai 2009

Bei perfektem Wetter und während dem Besuch unserer Dampflok im Bahnhof in Schwarzenburg fand unter dem Motto "Modelltag Bernaville" der erste Fahrtag statt. Modellschiffe, Modelltrucks, Modellflugzeuge und Modellzüge bevölkerten die Stiftung Bernaville den ganzen Tag. Begeisterte Eltern liessen die Augen ihrer Kinder glänzen!



09.05.2009



Höhepunkt war die Enthüllung der Original-Ortstafel "BLS Bernaville", welche von Matthias Tromp der Stiftung Bernaville und dem Verein Dampflok 51 gesponsert wurde und nun eingeweiht wurde.



2. Fahrtag vom 17.10.2009

Der zweite Fahrtag im Jahr 2009 fand während des Tages der offenen Türe der Stiftung Bernaville statt. Sie feierte gleichzeitig das 30 jährige Bestehen.

Leider war das Wetter oft nass. Wir fuhren zu Gunsten der vielen Besucher trotzdem.